1. Kann so bleiben.

2. Nutzt das Schlossseeareal durch verschiedene Veranstaltungen, Feuer und Wasser war toll,

3. Angebote zum Verweilen wären gut. Der neue Spielplatz ist toll, es fehlt jedoch Attraktivität für Jugendliche. Die Cappubar sollte sich mehr zum Wasser und zum Weg öffnen, sie ist viel zu versteckt.

• Stimmt, der Cappucabana sollte der direkte Zugang zur Aller ermöglicht werden, um sich zu einer wirklichen Strandbar zu entwickeln. Dazu Uferweg verlegen. Alternativ einen Holzpavillon mit Café am Ufer des Schlosssees zwischen den beiden Spielplätzen schaffen. Viele Spaziergänger und Eltern der auf dem neuen Spielplatz spielenden Kinder sehnen sich nach Kaffee.

4. Es sollte (mehr) Themenspielplätze rund um den Schloßsee geben für Kinder.
    Für Jugendliche und Erwachsene könnte man zum Beispiel eine Callistenics-Anlage („Stangen“) aufbauen. So wie es in Bs zu finden ist.

5. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, eine Callistenics-Anlage o.ä. Sportmöglichkeiten würden sich super anbieten!

6. Eine stärkere Verknüpfung von Innenstadt zum Schlosssee ist unbedingt begrüßenswert! Ein Biergarten wäre toll. Den Bereich mit der Skulptur weiter aufwerten, er wirkt aktuell etwas vergessen. Weitere Sport- und Spielangebote für alle einrichten, z.B. Fitnessgeräte. Angebote auch für Jugendliche schaffen!

7. Eine stärkere Verknüpfung von Innenstadt zum Schlosssee ist unbedingt begrüßenswert! Ein Biergarten wäre toll. Den Bereich mit der Skulptur weiter aufwerten, er wirkt aktuell etwas vergessen. Weitere Sport- und Spielangebote für alle einrichten, z.B. Fitnessgeräte. Angebote auch für Jugendliche schaffen!

8. Mehr Fokus auf die Wasserwege. Der Kanuverleih ist doch etwas abseits. Man könnte den See sowie die Flussläufe mehr einbeziehen. Mehr Gastroangebot/Biergarten, eine Strandbar direkt am Wasser( wo sie ja eigentlich hingehört)), usw.
    Verlängerung des Weihnachtsmarktes dauerhaft, bis zum Schloss.
    Feuer und Wasser war toll. Mehr solche Veranstaltungen, für jeden bezahlbar.
    Für Erwachsene fehlt definitiv ein Angebot. Momentan weder Gastro noch Sportangebote.

9. Zur Attrakivierung des Schlossseeareals kann auch ein Ausbau zur Parkanlage mit viel heimischen und exotischen Pflanzenbestand analog französischem Garten in Celle beitragen. Das Areal ist insgesamt noch sehr leer.

10. Der Weg am Westufer des Schloss-Sees sollte als Aussichtspromenade umgestaltet werden. Die Vegetation aus Gehölzen und Schilf sollte entsprechend zurückgeschnitten werden, damit der See als innenstadtnahes Landschaftselement wieder wahrnehmbar wird