Unwichtig (1 Stern)
Wichtig (3 Sterne)
Sehr wichtig (5 Sterne)

1. Das Gebäude sollte man als Mehrgenerationenhaus bzw. Integrationsgebäude nutzen. Also Sozialwohnungen mit Ausbildungs-WGs und älteren Personen verbinden, also Wohnobjekt mit Bewohnern die sich gegenseitig unterstützen, Vorplatz als Grüne Lunge mit Treffpunkte zum Austausch verbinden.

2. -Kauf der Immobilie durch die Stadt und anschließend:
    Nutzung als Pop-Up Ausstellungsfläche für Kunst
    Umbau der einzelnen Etagen und Nutzung z. B. für Teenie-Disco organisiert durch die Grille oder andere Vereine
    1 Ebene/ 1 Raum: Konzertlocation zum Anmieten für regionale Bands
    Bürger-Frühstücke oder andere Zusammenkünfte auf Vereinsebene oder andere offene Konzepte für die Bürger
    Kinderferienbetreuung
    Vermietung 1 Etage an den Landkreis Gifhorn, da der Kauf der Sparkassengebäudes nicht ausreicht, damit alle Landkreis Mitarbeiter räumlich zusammen sind
    Nutzung als Bürofläche für die Stadt Gifhorn
    Kauf, Abriss und Neubau sozialer Wohnungsbau

3. Erwerb durch die Stadt und Nutzung als „Rathaus“ bzw. Verwaltungshaus. Das jetzige Rathaus ist sanierungsbedürftig. Das Behördenhaus kann man entkernen und bedarfsgerecht umbauen. Einige Funktionen verbleiben im Rathaus, z.B. Bürgerbüro oder Ratssaal. Viel Büroraum in der Stadtmitte kann wieder dem Wohnen zugeordnet werden (auch Cardenap).

4. Falls Gifhorn eine Universität oder eine Hochschule
    bekommen sollte, als Studentenwohnheim nutzen.

5. Abreißen und den Park erweitern.

6. Parkerweiterung mit Hotel/Gastronomie.

7. Modernisieren und als AzubiWohnheim oder ähnliches gestalten, oder zweitrangig wenn möglich, zum Mehrfamilienhaus umbauen.
    Ansonsten abreißen.

8. Fehlen nicht überall Kita-Standorte?

Kommentar hinzufügen