7 Kommentare

Unwichtig (1 Stern)
Wichtig (3 Sterne)
Sehr wichtig (5 Sterne)

  1. Eine diversere Angebotsvielfalt der Geschäfte wäre hier wünschenswert. Die Radwegesituation muss verbessert werden. In einigen Abschnitte wurden Hecken zur Abgrenzung zum Fußweg gepflanzt, dadurch ist der Radweg schlecht einsehbar für abbiegende Autofahrer, desweiteren sind Radfahrer*innen stark gefährdet, beim Öffnen der Türen von parkenden Autos übersehen zu werden.

  2. Ich habe mal eine ganz andere Idee, wenn man vom
    neuen Busbahnhof bis zum Schillerplatz sich Gedanken über ein Shared Space macht. Das würde
    die Verkehrssicherheit entlasten. Man muss mal neue Wege gehen und andere Ansätze durchplanen. Es ist dort gefährlich und es wird gerast.

  3. Die Braunschweiger Straße sollte wegen des staken Verkehrsaufkommens nördlich der Bessler Straße vierspurig ausgebaut werden. Dieses würde die Staugefahr auf der Straße deutlich senken und die Umwelt entlasten.

  4. Die Braunschweiger Straße ist ein wichtige Einfallsstraße nach Gifhorn, aber darüber hinaus recht unattraktiv. Tagsüber staut sich der Verkehr und nachts und am Wochenende wird die Straße als illegale Rennstrecke mißbraucht. Hier sind sicherlich neue, kreative Lösungsansätze erforderlich. Schön wäre es, wenn sich das Angebot entlang der Straße neben Wettlokalen, Spielhallen, Autohäusern und Fastfoodlokalen vielfältiger entwickeln würde. Wie das konkret aussehen kann, könnte man ja mal in einem Ideenwettbewerb ausloten.

  5. Ein Ausbau dieser Hauptverkehrsader wäre mehr als sinnvoll und würde den täglichen Stau reduzieren und einen positiven Effekt für die Umwelt bedeuten.
    Das Erscheinungsbild der Straße erinnert eher an Berlin Neukölln oder St. Pauli…..

  6. Von der Berstrasse bis zum Schillerplatz sollte ein neues Verkehrskonzept erarbeitet werden. Und bitte nicht wieder nur an Radfahrer denken, breite Fahrspuren für den Autoverkehr und keine Inseln die in Notfällen den Rettungskräften den Weg versperren. Negativbeispiel der südliche Bereich in Höhe Famila. Wird immer wieder von Polizei, Feuerwehr und DRK kritisiert.

  7. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert