Unwichtig (1 Stern)
Wichtig (3 Sterne)
Sehr wichtig (5 Sterne)

1. Ich denke mal, eine kostenintensive Sanierung des Rathauses muß an letzter Stelle auf der Liste stehen. Es gibt wichtigere Dinge zu erledigen.

2. Auf dem Dachbereich ist viel Platz für Solaranlagen. Die Hauptlast in einem öffentlichen Gebäude liegt tagsüber. Hier könnte gut eine Anlage mit hohem Eigennutzungsgrad entstehen.

3. Da sind wir als Bürger nicht so im Thema, dennoch
    sollte das Rathaus eine Aufwertung vielleicht durch ein Glockenspiel mit Figuren erhalten und einen Rathausbalkon. Wie gesagt diese Gedanken sollen sich Andere machen.

4. Laut Berichten der Angestellten ist das Rathaus mehr als sanierungsbedürftig. Hier sollte dringend etwas passieren.

• Dem kann ich nur zustimmen. Da rieselt der Putz von den Wänden und der Wind pfeift durch die Fensterleibungen. Nicht gerade ein Aushängeschild für die Stadt.

5. An der Außenfassade würden wir nichts ändern. Die Natursteinplatten sind okay, fügen sich gut ein und der Bau wirkt insgesamt relativ freundlich und transparent, auch durch die Fensterfront in den Sitzungssaal. Ist zwar keine Augenweide, tut aber nicht weh.
    Wie wäre es zur energetischen Sanierung eine Wandheizung unter Lehmputz. Sie erzeugt eine angenehme Strahlungswärme und ein gutes Raumklima. Insbesondere bei viel Publikumsverkehr und ständig geöffneten Türen oder durchgängigen Treppenhäusern ist sowas energiesparend und kostet nicht viel.

6. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Kommentar hinzufügen