Unwichtig (1 Stern)
Wichtig (3 Sterne)
Sehr wichtig (5 Sterne)

1. Zugänge zur Aller und Sitzgelegenheiten an der Aller, zum Verweilen und als Begegnungsstätte in der Innenstadt für Bürger, mehr Begrünung in der Fußgängerzone, Bäume fehlen besonders und damit Schatten im Sommer, geringere Aufheizung der Umgebung. Noch mehr Anreize, um mit dem Rad in die Stadt zu kommen und nicht mit dem Auto wie überdachte Fahrradparkplätze oder Fahrradgaragen, gegen Diebstahl

• Die Fahrradparkplatz-Idee ist gut, nur sollte es dann auch wieder möglich sein auch mit dem Fahrrad ganztags dort durch zu fahren.

2. Hallo, bitte die neu gestrichenen stromlästen usw in dunkel grau , farbenfroh gestalten , und die Betonquader, habe schon von leuten auf dem Altstadtfest gehört die mit den Schienenbeinen und knien gegengelaufen sind, dazu sieht es schrecklich aus.

3. Klimagerecht bedeutet für mich auch, dass Trinkwasser für alle frei zur Verfügung steht. Celle hat da gute Ansätze mit Trinkbrunnen in der City.

• Ein Trinkwasserbrunnen wäre super!

4. Sonnensegel als Option prüfen.

5. Verknüpfung zur Mühlenaller und zu den angrenzenden Freiräumen ist top. Gifhorn als eine Stadt am Wasser und mit viel Natur, kann viel deutlicher werden.

6. Bitte auch an Angebote für Jugendliche denken.

7. Die gerade durchgeführte Neugestaltung mit den Sitzmöbeln und Pflanzgefäßen ist super und kommt richtig gut an! Viel mehr muss gar nicht sein. Es fehlt eine schöne Verbindung zum Schlosssee auf Höhe ehemals Hempels, vielleicht am Fluss entlang mit Sitzmöglichkeiten und schöner Bepflanzung.
    Radverkehr sollte in der Innenstadt komplett untersagt werden!

8. Eine Fußgängerbrücke hin zum Schlosssee fände ich sehr interessant. So würden beide Teile besser miteinander verbunden… Und nicht durch die Straße getrennt.

9. Baumpflanzungen; wo immer umsetzbar mit leichter Absenkung vom Pflasterniveau (Entwässerung und Versickerungsmöglichkeit von Niederschlagswasser)
    Mischung von hochstämmigen und mittelhohen Gewächsen in Gruppenpflanzung
    als Ring um den Ceka-Brunnen, vor Galipp
    Pflanzung von Einzelbäumen als durchgehende Kette im gesamten Verlauf des Steinwegs

Fassadenbegrünung; besonders geeignet/notwendig an Volksbank, Rathaus (auch Seiten zum Cardenap und zur Konrad-Adenauer-Strasse)

10. Freie Trinkwasserspender in der Fußgängerzone sind sehr aufwändig und nicht notwendig, Ein Wasserspender im Rathaus würde reichen, der wäre dann auch unter Aufsicht und im Winter würde es nicht zufrieren.
    Auf gar keinen Fall sollte man mit dem Fahrrad durch die FuZo fahren können. Ein paar Meter zu schieben ist möglich.
    Die FoZu mit dem Fahrrad zu queren, war im übrigen schon immer über die Hindenburgstraße möglich.
    (Im Übrigen ist grellbunt nicht unbedingt schöner – also bitte Beton nicht einfach quietschbunt anmalen …)

11. Man könnte mal über ein Ackerbürgermuseum mit
    Außengelände (Acker/Feld) nachdenken und dort auch Gastronomie mit Biergarten einrichten. Standort ein Ackerbürgerhaus mit Garten, denn es spiegelt die Geschichte und kann sie erlebbar machen.

12. Die zentrale Bushaltestelle in direkter Nähe zum Steinweg muss auch in Zukunft erhalten bleiben, auch für den Fall, dass das Umsteigen zwischen den Bussen anderswo stattfinden werden kann.

13. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Kommentar hinzufügen